Mirco Pyrtek

Position: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Mail: (E-Mail als Bild zum Schutz vor Spam)
Telefon: +49 (0) 681 / 85775 - 5274
Fax: +49 (0) 681 / 302 - 64737
Sprechzeiten:

auf Anfrage per Mail

Mirco Pyrtek ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich, an der Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften der Universität des Saarlandes.

Lebenslauf

Mirco Pyrtek studiert Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes. Er schrieb seine Bachelorarbeit zum Thema "Access Control for Web Apps to NoSQL - Databases in Serverless Architectures" und er entwickelte eine Web Architektur, um einen Datenaustausch zwischen Web Anwendungen offline zu ermöglichen. Aktuell befindet er sich im ersten Mastersemester.

Forschungsinteressen

Mirco Pyrtek beschäftigt sich mit Methoden zur Integration von Smart Services in Web Umgebungen und Web Architekturen.

Ansprechpartner für folgende Lehrveranstaltungen im aktuellen Semester: