Iaroslav Shcherbatyi

Position: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Mail: (E-Mail als Bild zum Schutz vor Spam)
Sprechzeiten:

auf Anfrage per E-Mail

Iaroslav Shcherbatyi ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich, an der Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften der Universität des Saarlandes.

Lebenslauf

Iaroslav Shcherbatyi absolvierte sein Bachelorstudium an der Chernivtsin National University in der Ukraine. Anschließend folgte das Masterstudium der Informatik an der Universität des Saarlandes. Seine Masterarbeit schrieb er über das Thema “Convexification of Learning From Constraints”, wo er einen neuartigen Ansatz zur Lösung von Machine Learning Problemen entwickelte. Während seines Masterstudiums arbeitete Iaroslav Shcherbatyi am Max Planck Institut für Informatik, wo er für ein Projekt, das sich mit der Zusammenarbeit von Mensch und Maschinen beschäftigte, verantwortlich war.

Forschungsinteressen

Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen mathematische Optimierung, künstliche Intelligenz und Big Data.

Alle Publikationen:

2017

Maass, W. & Shcherbatyi, I.

Data-Driven, Statistical Learning Method for Inductive Confirmation of Structural Models, Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), 2017.
BibTeX

2016

Iaroslav Shcherbatyi & Bjoern Andres

Bodo Rosenhahn & Bjoern Andres (Hrsg.)
Convexification of Learning from Constraints, Lecture Notes in Computer Science, 2016, 9796, pp. 79-90.
BibTeX