Christian Theres

Position: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Christian Theres ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich, an der Fakultät Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Universität des Saarlandes.

Lebenslauf

Christian studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes. Er schrieb seine Bachelorarbeit über die Anforderungen an eine Standardisierung von Ereignisgesteuerten Prozessketten. Momentan befindet er sich in seinem dritten Mastersemester. Sein Fokus im Master liegt aktuell im BPM Bereich.

Forschungsinteressen

Zusammen mit Prof. Wolfgang Maaß arbeitet er zurzeit am Forschungsthema "Precision Healthcare & Medicine".

Ansprechpartner für folgende Lehrveranstaltungen im aktuellen Semester:


Ausgewählte Publikationen: