Andreas Schorr

Position: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Andreas Schorr arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich an der Universität des Saarlandes.

Lebenslauf

Nach seiner Ausbildung zum Informatikkaufmann studierte Andreas Schorr Betriebswirtschaftslehre an der FH Trier. Dieses schloss er mit dem Schwerpunkt "Internationale Finanzmärkte / Finanzmanagement" als "Diplom-Betriebswirt (FH)" ab. Im Anschluss daran absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten "Wirtschaftsinformatik", "Bankbetriebslehre" und "Wirtschaftspolitik" an der Universität des Saarlandes. Dieses Studium schloss er mit dem Titel "Diplom-Kaufmann" im Jahre 2012 ab. Erste Erfahrungen als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines universitären Lehrstuhls konnte er im Wintersemester 2012/2013 am Lehrstuhl für Unternehmensnachfolge der Universität Siegen sammeln. Zum Sommersemester 2013 wechselte er zum Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik im Dienstleistungsbereich an die Universität des Saarlandes.

Ansprechpartner für folgende Lehrveranstaltungen im aktuellen Semester:

Alle Publikationen:

2012

Schorr, A.

Ökonomische Analyse der deutschen Krankenhausstatistik Teil II: Diagnosen der Krankenhauspatienten - Jahre 2004 bis 2009 (Diploma-Thesis), 2012.
BibTeX